Muttermalentfernung

Wer sich für eine narbenlose Muttermalentfernung ohne OP interessiert, sollte erstmal wissen, was ein Muttermal eigentlich ist. Ein Muttermal ist ein Synonym für den Fachausdruck Nävus und gilt eigentlich für alle Arten gutartiger Hautwucherungen. Ebenso tragen sie auch die Bezeichnung Leberfleck und wenn diese erhaben sind auch Warzen (z.B. Stiefwarzen, Alterswarzen). Medizinisch sind es pigmentreiche, teils behaarte Hautanhängsel, die aus dem Hautgewebe wachsen und mikroskopisch (histologisch) werden diese dann unterteilt in Fibrome, Pigmentflecken und Naevuszellnaevi.

Die meisten Muttermale werden eher als unästhetisch empfunden und deshalb recht häufig entfernt. Besonders störende Stellen findet man im Gesicht, aufgrund dessen die Patienten aber auch häufig Angst vor der Entfernung haben. Der Ablauf der Muttermalentferung oder eventuell entstehende Narben schrecken die Patienten oft so ab, dass sie jahrelang mit den entstellenden Hautwucherungen leben. Dabei ist mit modernster Technologie, dem PlexR-Plasmagenerator, eine sanfte, narbenfreie Entfernung möglich. Das Muttermal wird lediglich unter lokaler Betäubung, ohne Probleme, entfernt.

Wichtig bei der Muttermalentfernung ist, die Art der Muttermale / Leberflecken zuerst richtig zu bestimmen. Es besteht immer das Risiko, dass es sich um ein malignes Melanom (bösartige Verwucherung) handelt. Dieses sollte unbedingt vor jeder Behandlung vom Hautarzt untersucht und bestimmt werden. Jede gutartige Wucherung kann problemlos entfernt werden.

Welche Hautwucherungen können auch noch durch PlexR entfernt werden?

Da es viele weitere gutartige Wucherungen gibt, die durch die PlexR-Plasmatherapie entfernt werden können, haben wir hier einige aufgelistet:

Talgdrüsenhyperplasie, Syringome, Fibrome, Verrucae plantares, Verrucae vulgares, Seborrhoische Keratosen, Dermatofibrome, Angiome, Milien, ektopische Talgdrüsen, Fordyce-Drüsen, Altersflecken, Pigmentstörungen etc.

Vorteile von PlexR Muttermalentfernung im Vergleich zu Laserbehandlungen und chirurgischen Eingriffen:

  • Nichtinvasiv, d.h. nebenwirkungsarm und sicher
  • Gewebeschonende Sublimation ohne Hautschnitte
  • Keine Wärme-/Hitzeausbreitung
  • Mit reinigender und desinfizierender Wirkung
  • Keine Narkose notwendig: Schmerzarm dank begleitender Ringanästhesie oder topische Anästhesiecreme
  • Intrinsische Wirkung: Der Heilungsprozess wird aktiv gefördert und beschleunigt
  • Je nach Indikation entweder keine oder nur kurze Ausfallzeit nach der Behandlung
  • Narbenfreie Abheilung

animierter Diamant Aesthetic Dream

Jetzt Termin vereinbaren für

Muttermalentfernung:

Datenschutz

Weitere Hinweis zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen